Wir unterstützen den regionalen Getreideanbau

Zusammen mit der Initiative “Bocholter Landschwein” setzen wir uns als Bäckerei Gildhuis für die Förderung von regionalen Produkten ein. So wird die regionale Ernte von Weizen, Dinkel & Co. auf speziellen Feldern in Zusammenarbeit mit Bocholter Bauern vorangetrieben und unterstützt, um dem Endverbraucher die verschiedenen Steps im Rahmen der Getreideverarbeitung einmal näher zu bringen. Gleichzeitig wollen wir den regionalen Getreideanbau so unterstützen, dass das angebaute Getreide weiter für die Verarbeitung unserer Produkte genutzt werden kann. So wird das hier angebauten Getreide weiter verarbeitet, um später einmal Mehl daraus zu produzieren, das wir dann im nächsten Step für die Produktion unserer Brote und Brötchen einsetzen können.

Noch mehr über die spannende Inititaive rund um das Bocholter Landschwein erfahren Sie jederzeit auf der Facebookseite