Bocholter-Stollen

wie die Menschen, so ihr Gebäck. Der „Bocholter Stollen“ ist aus echtem Bocholter-Vollkornmehl – kräftig, fruchtig „und ein ganz klein wenig säuerlich“,

Pünktlich zum Start des Bocholter Weihnachtsmarktes am 30. November startet der Verkauf.  Für 9,95 Euro ist der 500-Gramm-Stollen dort, sowie in unseren Filialen erhältlich. Online kann er im Bocholt-Shop von Made in Bocholt (https://madeinbocholt.de/shop) reserviert werden.

Wir produzieren keine Massenware! Sondern echte Handarbeit, Nachhaltigkeit und Regionalität. Wir haben uns dazu entschlossen, eigenes Getreide, in Bocholt anzubauen und genau mit diesem, stellen wir jetzt unseren Bocholter-Stollen her.

Das Dinkel- Emmervollkornmehl gibt unserem Stollen einen unverwechselbaren nussigen Geschmack. Zudem verwenden wir für die Herstellung ausschließlich regionale Zutaten. (Äpfel, Haselnüsse, Kirschen und einen Schuss Apfelkorn)

Wir wollten keinen gewöhnlichen Stollen herstellen, sondern ein echtes Bocholter- Original. Wie ihn vielleicht schon unser Urgroßvater vor 111 Jahren hergestellt hat 🙂